Variable Rahmen

Die Präsentation zeigt auf der linken Seite wieder die Druckausgabe einer klassischen Host-Anwendung, bei der als Besonderheit zu sehen ist, dass die Einträge für die Tabelle unterschiedlich lang sind. Auf der rechten Seite ist die Ausgabe durch print2forms zu sehen, in der ein Formular mit Tabelle über die Nutzdaten gedruckt wurde.

Dabei wurde nicht nur die horizontale Teilung der Tabelle an die Nutzdaten angepasst, sondern auch jeweils die erste Zeile mit den Artikelangaben mit einem grauen Hintergrund versehen.

Zusätzlich wurden aus den Nutzdaten Informationen extrahiert, die als Barcode vom Typ PDF417 in die Tabelle mit eingedruckt werden.


Nutzdaten für den Druck einer variabel aufgeteilten Tabelle Mit print2forms gedruckte variabel aufgeteilte Tabelle

Zum Vergrössern der Bilder kann in das Bild geklickt werden.



Mehr Informationen im YouTube-Video:


SPE